Zivildienst

• Frastanz, Vorarlberg, Österreich
Zivildienst

Jobbeschreibung

Als Zivildienstleistender erbringst Du bei uns in der Stiftung Maria Ebene einen wertvollen Beitrag zum Gesundheits- und Sozialwesen Österreichs. Mit Deinem Einsatz unterstützt Du eine Organisation, die suchtkranke Menschen begleitet und behandelt – angefangen von der Prävention, zur Unterstützung von Suchtkranken und deren Angehörigen über die Entgiftung und stationäre Therapie bis hin zur Nachbetreuung. Bei uns kannst Du für Dich oder Deine zukünftige Arbeit wertvolle Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen.

UNSERE FREIEN ZIVILDIENSTPLÄTZE FÜR 2025

01.02.2025 ein Platz

01.03.2025 ein Platz

01.09.2025 zwei Plätze

01.10.2025 ein Platz

01.11.2025 ein Platz

DEINE TÄTIGKEITEN SIND JE NACH EINRICHTUNG ...

• Mithilfe bei Krankentransporten
  • Mithilfe bei Veranstaltungen in Rahmen des Rehabilitations- und des Präventionsprogrammes
  • Mithilfe im Rahmen der Arbeits- und Beschäftigungstherapie
  • Hilfeleistung bei sozialen Problemen
  • Mithilfe im Versorgungsbereich (Küche, Waschküche)
  • Mithilfe in der Instandhaltung
  • Mithilfe im Verwaltungs- und Sekretariatsbereich

Stellenanforderungen

DAS BRINGST DU MIT

• eine offene Persönlichkeit und Einfühlungsvermögen
  • B-Führerschein
  • ausgeprägte Teamfähigkeit, einfühlsam und kontaktfreudig
  • gute Umgangsformen und gepflegtes Auftreten
  • hohes Verantwortungsbewusstsein

Das trifft auf dich zu?
Wenn Du uns als Zivildiener unterstützen willst, schicke eine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben – also warum genau du der richtige für uns bist!  Wir freuen uns auf Deine Anfrage.
Für Fragen steht Dir Elisabeth Mahner auch telefonisch +43 5522 727 46 - 1904 zur Verfügung.